Morgen, am 21. Juni, ist Sommersonnenwende und damit der Sommeranfang 2013. Das Wetter macht diesem Termin, im Unterschied zum letzten Jahr, alle Ehre. Wir haben hier in Schwerin 30 Grad und Sonne. Morgen ist nicht nur Sommeranfang, sondern auch bei uns hier in MV der letzte Schultag. Dann beginnen die sechs Wochen Sommerferien. Für den Urlaub haben wir noch nichts Konkretes geplant, wir werden ganz spontan etwas unternehmen.
Bei Google gibt es morgen ein hübsches Badespaß-Sommeranfang-Doodle. So sieht es in der mobilen Version aus:
Es ist eine lustige Gruppe von Kindern mit ihrem Lehrer, die gerade Hitzefrei haben und deshalb an den See gefahren sind. Die bunten Badekappen und ein Schnorchel sind in den Google-Farben gehalten und stellen damit auch das Google-Logo dar. Das Doodle ist animiert und so habe ich wieder ein kleines Video erstellt:
Das Wassergeräusch und die Musik sind allerdings im Original nicht zu hören, das habe ich da drunter gelegt.:-)
Und so feiern andere die Sommersonnenwende:
- Martin Mißfeldt (TagSEOBlog)
- Ralf Peter Korte (oceparx)
- Simon Rüger (SR)
- Dawid Przybylski (SEOptiker)
- Schnurpsel (Top-100)
Vom letzten Jahr habe ich noch ein schönes Zeitraffer-Video welches zeigt, daß hier in Schwerin zwar die Sonne untergeht, es aber doch des Nachts zur Zeit der Sommersonnenwende nicht ganz dunkel wird:
[…] Sommersonnenwende – Sommeranfang 2013 VN:F [1.9.14_1148]Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen?please wait…Rating: 0.0/10 (0 votes cast) […]
[…] Putzlowitscher Zeitung: Sommersonnenwende – Sommeranfang 2013 […]
[…] putzlowitsch.de – Sommersonnenwende – Sommeranfang 2013 […]
Oh, gerade letztes Video hat mir sehr gut gefallen! :) Sieht sehr sehr schön aus, wie am Horizont noch immer ein wenig Sonne ist ;) Äußerst interessant und außerdem eine sehr schöne Kulisse. Was will man mehr?! :)
LG
Benny