Googles gruseliges Hexen-Doodle zu Halloween

Heute ist der 31. Oktober und neben dem Reformationstag ist auch Halloween. Ein fest, dem ich bisher nicht wirklich viel abgewinnen konnte. Das was aber letztes und dieses Jahr wirklich schön gemacht ist, ist das Google-Doodle:

Halloween Witch (Hexe) 2013 Google-Doodle

Auch in der mobilen Version ist es interaktiv, animiert und mit Sound. Ich habe mal ein wieder ein Video dazu aufgenommen. Es ist nicht wirklich kreativ, da ich ja keine eigene Animation erstellen und keinen Sound/Musik dazu unterlegen mußte.

Die für die Doodle-Blogger spannede Frage ist, wie der Suchtext auf Deutsch lauten wird. Im englischsprachigen Raum ist der Suchtext Halloween Witch, was man wörtlich mit Halloween Hexe übersetzen würde. Im Russischen heißt es Ведьма на хэллоуин (Hexe auf Halloween), auf Japanisch ハロウィン 魔女 (Halloween-Hexe) und in Korea einfach 할로윈 (Halloween).

Na mal sehen, was hier in DE als Suchtext kommt.

Hier gibt es heute also noch eine russische Spezialversion (Ведьма на хэллоуин) :-)

Und das schreiben die anderen Doodle-Blogger:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *