Schwarze Katze und das Ende der Sommerzeit

Katze im HinterhofHeute Nacht ist es mal wieder so weit, die Sommerzeit endet. Um 3 Uhr nachts werden die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt und wir haben wieder die Normalzeit. Wir bekommen also die Ende März geklaute Stunde zurück. Das der Tag damit rein rechnerisch wirklich eine Stunde kürzer oder morgen eine Stunde länger ist, spielt unter Umständen schon eine Rolle. Während meiner Armeezeit hatte ich öfter mal Ausgang, so auch am 27./28. September 1986. Und genau an dem Tag wurde die Sommerzeit zurückgestellt, so daß ich eine Stunde länger draußen bleiben konnte. Was um so wichtiger war, weil ich mich auf UE in Berlin befand, da machte sich die zusätzliche Stunde schon angenehm bemerkbar.

Derzeit treffen hier auch wieder verstärkt die Googleanfragen ein, was denn nun die richtige Zeit sei, Sommer- oder Winterzeit. Ich kann es gerne nochmal wiederholen. Aus meiner Sicht gibt es keine Winterzeit, zumindest nicht so, wie sie teilweise als Gegenstück zur Sommerzeit aufgefaßt wird. Winterzeit ist für mich dann, wenn Schnee fällt, die Zeit von Schneemann bauen und Schneeballschlacht, aber keine Bezeichnung für die amtliche Uhrzeit von Ende Oktober bis Ende März. Man spricht ja auch von der Weihnachtszeit, der Urlaubszeit oder der Faschingszeit, ohne deswegen gleich an der Uhr zu drehen. Ab morgen haben wir schlicht und ergreifend die Zonen-, Standard-, Sonnen- oder Normalzeit. Man sieht das auch sehr schön an der offiziellen Bezeichnung der Zeit, da ist nichts mit Winter, es heißt einfach „Mitteleuropäische Zeit“ (MEZ) oder englisch „Central European Time“ (CET) und nicht etwa MEWZ oder CEWT.

Katze im HinterhofUnd was ist nun mit der schwarzen Katze?
Nichts weiter, ich habe nur ein paar schöne Bilder von so einem Tier, welche auch gut über Google gefunden werden. Aber nicht nur bei der Suche nach Katze oder Katzen, sondern auch mit so interessanten Anfragen wie

katze von der seite
katze im regen
sexy bilder von katzen
katzen von hinten
dünne katzen
dicke schwarze katzen
Katzen die stehen

Besonders lustig fand ich diese Suchanfrage: „katzen mit ein langes fäll“. Und auch das hier: „SUCHE GEBRAUCHTE SCHAUFENSTERPUPPE UMSONST“, hat jetzt zwar nichts mit Katzen zu tun, aber was die Leute so suchen, ist manchmal schon erstaunlich.

10 Reaktionen zu “Schwarze Katze und das Ende der Sommerzeit”

  1. janneke sagt:

    hallo wenn sie diese Katze in Bad Bederkesa fotografiert haben, könnte es sein das es mein Kater Kalle war: oder ist es ein weibchen oder ihre Katze?

  2. Putzlowitsch sagt:

    Die Fotos habe ich am 10. April 2007 hier bei uns in Schwerin auf dem Hinterhof aufgenommen. Ob es ein Männchen oder Weibchen ist, kann ich nicht sagen, es ist auch nicht meine Katze. Das erste Bild gab es schon in einem früheren Beitrag vom April:
    Blog ohne Katze ist wie Tasse ohne Henkel

  3. stephanie sagt:

    hast du diese katze gefunden??

  4. Céline sagt:

    Ich habe auch eine schwarze Katze es ist aber warscheinlich nicht meine den meine ist hier zu Hause und das ist sicher weitweg von hier

  5. DDDDAAAANNNNAAAA sagt:

    Diese Katze sieht aus wie mein Kater Gismo!!!!!!!!!!!!!

  6. Jonathan sagt:

    die katze ist echt süß hab auch eine schwarze katze von einem bauern gerettet frag doch mal auf bauernhöfen nach da kommst du am besten weiter

  7. Indasa sagt:

    Frage.Hat das Bild mit der Katze an den Steinen Copyright?

  8. Putzlowitsch sagt:

    Ja, das Urheberrecht des Bildes liegt bei mir. Warum?

  9. Sunshne_of_love sagt:

    darf ich das Bild mit der Katze als Vorlage für ein Bild verwenden?

  10. Putzlowitsch sagt:

    Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.