Ja was hat sie denn, die Katja?
Laut Heino hat sie Wodka im Blut, Feuer im Herzen und die Augen voll Glut.
Laut der letzten E-Mail, die ich von ihr bekam, hat sie Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Und sie hat bereits ein Visum für Deutschland. Und vermutlich hat sie eine Schwester Maria.
Im Unterschied zu Maria lebt sie nicht in Sankt Petersburg, sondern in Riga. Ihr Vater arbeitet auch nicht im Eisenbahnbau, sondern repariert die Autos in der Bedienung des Kraftverkehrs. Beide haben keine Geschwister. Ähmmm, Moment mal, also dann wird Katja wohl nicht die Schwester von Maria sein. Na zumindest haben sie sehr ähnliche Gedanken und Gefühle, wortwörtlich identisch in holprigem Deutsch verfaßt. Naja, wenn man dasselbe Übersetzungsprogramm verwendet, kommt auch dasselbe dabei raus.
Den ganzen Brief gibt es hier als einfachen, formatlosen Text.
„Ich werde dir uber mich mehr schreiben.“ Das darf getrost als Drohung aufgefasst werden…
Gut finde ich auch:
„Meine Freundin lebt in Deutschland… Sie hat den deutschen Mann gefunden. Sie ist in Deutschland zu seinem Brautigam abgereist. Sie hat den deutschen Mann verheiratet.“
Der deutsche Mann hatte also bereits einen Bräutigam (!) und nun hat die Freundin die beiden Männer auch noch verheiratet. *tststs*
tja Herr Putzlowitsch, wer hat der kann :-D Net neidisch werden. *gg*
Wo ist das Kästchen hin, das dir sagt, daß ich echt bin und keiner aus Dreieich, Kreis Offenbach oder gar noch schlimmer? *kichert*