Alles im Lot

Schweriner RathausZwar noch nicht ganz, aber fast ist alles mit meinen Bildern wieder normal. Es war ja mal interessant zu beobachten, was nun aus meiner „Bestrafung“ wird, wenn ich nichts weiter mache. Außer natürlich ein paar Blogartikel zu schreiben. Genau das scheint auch zu reichen, denn nach sechs neuen Artikeln verschwindet so ein Blogbeitrag von der Startseite. Somit ist der bestrafungswürdige Text mit den ѕeху Мädеlѕ nicht mehr auf der Frontpage zu finden, konkret seit dem 21.April.2008. Seit gestern nun werden noch nicht alle, aber doch die meisten meiner Bilder wieder bei der Google-Bildersuche ganz normal angezeigt.

Da der Google-Bilderbot im Moment auch wieder fleißig beim Bildersammeln ist, bin ich guter Dinge, daß sich am Lebensmittelfoto-Markt etwas bewegen könnte. Insbesondere erwarte ich das Ergebnis des Brötchen-Experiments. Mit Blick auf die Schweriner Ereignisse habe ich gleich noch dazu passend ein Bild vom Schweriner Rathaus mit ursprünglich nicht vorhandenen Wolken beigefügt. Mal sehen, ob es im aktuellen Bildersuchlauf noch berücksichtigt wird.

Tags: ,

7 Reaktionen zu “Alles im Lot”

  1. aba sagt:

    hollaendisch aktiviert?
    irgendwas kaputt?
    komisch.

  2. Putzlowitsch sagt:

    Ja, sieht lustig aus, was?
    Ist nur ein Test für mein neues „123 April“-Plugin. Einfach im Feed lesen, da ist noch alles in Ordnung.

  3. Alphawolf sagt:

    Und ich wollte gerade die 112 für dich wählen… :-)
    War auch etwas erschrocken.

  4. Alexander sagt:

    Danke für den Tipp, Putzlowitsch. Der „Filter“ scheint relativ neu zu sein, denn eins von meinen Blogs, das seit ca. 1 Jahr mit einem der Bilder gut gerankt hat ist seit ca. 2 Wochen aus dem Bilder Index raus, bzw. nur unter SafeSearch „Aus“ zu sehen.

  5. Putzlowitsch sagt:

    Obwohl ich meine Aussage gerade noch mal überdenke…
    Aktuell gibt es einige komische Dinge beim Safesearch zu beobachten.

  6. Alexander sagt:

    Das Bild war auch nicht auf der Mainpage zu sehen, sondern auf der „Page“ (WordPress). Das Blog ist ca. 1,5 Jahre alt. Habe auf 2 weiteren Blogs „Hotlinker“ entdeckt und die Bilder sind auch verschwunden. Ein viertes Blog hat auch alle Bilder (ca. 7) verloren, Hotlinker habe ich nicht entdecken können (evtl. noch nicht im Index). Etwas gemeinsam haben diese Blogs schon – sie alle haben ähnliches Themengebiet und sind relativ neu (2-4 Monate). Das erste Blog ist aber schon relativ alt, handelt vom selben Thema. War aber seit einem guten Jahr mit dem Bild in den TOP 10. Das Thema ist keineswegs Bestrafungswürdig – es geht um die Mode.

  7. Putzlowitsch sagt:

    Ich habe den Eindruck, das da was beim Safesearch im Gange ist.

    Vor einigen Tagen sind ein paar, aus meiner Sicht auch nicht „bestrafungswürdige“, Bilder nur noch mit safe=off zu finden. Es sind braune Champignons mit Nudeln, schon vom April und lange auf irgendeiner hinteren Seite verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.