Bild gefunden, und nun?

Heute möchte ich wieder auf ein paar Fragen eingehen, die mich per Google-Suche erreichten.

darf man gefundene bilder einfach so ins internet setzen

Das hängt davon ab, wie und wo man das Bild gefunden hat. Wenn es z.B. auf der Straße lag oder jemand ein Bild im Zugabteil vergessen hat, sollte man es am besten bei einem Fundbüro abgeben, sofern der Veräußerungswert bei mehr als 10 Euro liegt und man den Besitzer nicht selbst ausfindig machen kann.
Hat man ein Bild im Internet gefunden, z.B. über die Google-Bildersuche, so braucht man es nicht mehr in des Internet zu setzen, denn es sitzt ja bereits dort, sonst hätte man es ja nicht finden können. Man könnte es zwar erneut in das Internet setzen, normalerweise benötigt man dafür aber die Erlaubnis des Erstaussetzers. Einfach so in das Internet setzen sollte man es nicht.

welche jacke trägt seth in oc

Läuft „O.C. California“ etwa gerade wieder im Fernsehen? Seth Cohen trägt viele verschiedene Jacken, zu einer hatte ich bereits vor einger Zeit etwas geschrieben. Es ist eine braune NVA-Trainingsjacke mit gelb-roten Streifen, so wie sie Armeeangehörige zu DDR-Zeiten beim Sport trugen. Falls also diese braune ASV-Jacke gemeint ist…

wird nämlich mit h geschrieben

Ja, und zwar steht ein ‚h‘ ganz am Ende des Wortes. Nach dem ‚ä‘ allerdings kommt kein ‚h‘.

wieso werden In der sommerzeit so Viele katzen aufgenommen

Schwierige Frage, mir ist da nicht ganz klar, worum es geht. Sommerzeit ist ja die Zeit, in der die Uhren eine Stunde vorgestellt werden. Und was heißt „aufgenommen“? In ein Tierheim?
So wie ich die Frage verstehe, geht es um das Fotografieren von Katzen im Sommer. Im Sommer ist es wärmer, das Licht ist meist besser und es laufen mehr Katzen draußen herum. Diese Faktoren vereinfachen natürlich das „Aufnehmen“, also Fotografieren oder Filmen von Katzen. Deshalb werden im Sommer viel mehr Katzen aufgenommen, als im Winter.

wie ist das wetter in spanien sommer

Das kann man so allgemein gar nicht sagen, kommt halt drauf an, wo genau in Spanien. So hat man an der nördlichen Atlantikküste eher mildes Klima und im südlichen Bereich am Mittelmeer durchaus feuchtwarmes Wetter.

valentinstag rote rosen ja oder nein

Ich sag mal: Nein! :-)

Warum sagt man zu Geld Mäuse

Ich habe im „Duden – Deutsches Universal Wörterbuch“ nachgeschlagen. Es könnte einerseits eine Abwandlung von Moos (jidd. Kleingeld, Münze), oder andererseits der Vergleich der (silber)grauen Farbe einer Maus mit dem Aussehen von Silbermünzen sein.

wie heißt die login seite für die 1und1 online festplatte

Keine Ahnung, die verwende ich nicht.

vorladung zur fahrprüfung

Da scheint mal wieder eine Welle mit dieser E-Mail hereinzuschwappen.

niveau wird nicht mit o geschrieben

Stimmt. Es gibt aber ein Nivometer, welches ein Gerät zur Messung der Dichte des gefallenen Schnees ist.

So, das reicht für heute.

3 Reaktionen zu “Bild gefunden, und nun?”

  1. emes sagt:

    haha .. schön, sowas am Morgen!

  2. Kaddi sagt:

    Putzlowitsch erklärt die Welt. :) Ich hatte neulich eine Suchanfrage mit „Waschmaschine gucken“. Dass „Waschmaschine abklemmen“ bei mir der Renner ist, wusste ich schon, aber was erhofft man sich von „Waschmaschine gucken“? Viellеісht hast du ja eine Idee. ;)

  3. Putzlowitsch sagt:

    Dazu fällt mir spontan das hier ein:

    Rudi Riebe – „Bleiben Sie ruhig sitzen…“ (Der Fernseherkauf)
    Komiker-Parade, LITERA 8 60 059, 1971

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.