Was mache ich mit Kieselsteinen

Heute gibt es einen kurzen Rückblick auf einige interessante Google-Suchanfragen der letzten zwei Wochen.

was mache ich mit kieselsteinen
Kein Ahnung, das bemerkenswerte an dieser Frage ist aber eigentlich, daß ich (bisher) hier auf Putzlowitsch noch nie etwas über Kieselsteine geschrieben habe, wohl aber über Kies. Google scheint also von Kieselsteinen auf Kies zu abstrahieren, oder es gibt schlicht eine Art Google-Synonymwörterbuch, welches intern die Suche auf Synonyme erweitert.

apfelsorte kreuzung ingo
Hej, sollte es wirklich eine Apfelsorte geben, die nach mir benannt ist, oder zumindest genau so heißt, wie ich?

was machen mit reifen pfirsichen / was mit aprikosen machen
Möglichst bald essen, ehe sie zu weich und matschig werden.

behaarte pflaumen / pflaume rasierte / banane in pflaume (Bild)
Bildersuche, ist ja klar… (SafeSearch ausschalten nicht vergessen :-)

rasierapparat für iphone
Ja, es gibt da dieses lustige Video, in dem gezeigt wird, was das iPhone so alles ist. Das war aber nur ein Spaß, man kann sich mit dem iPhone nicht wirklich rasieren, auch nicht mit einem Update.

blauer wolkenloser himmel als bild kostenlos
Hmmm, eine blaue Fläche oder ein blauer Farbverlauf, ob man soetwas hochwertiges wirklich kostenlos bekommt, da habe ich so meine Zweifel.

lange gurke postleitzahl
Was, die Postleizahl von Lange Gurke, gibt es einen Ort „Lange Gurke“?

Tomate lichtquelle von rechts (Bild)
Gut, daß die Tomaten von rechts beleuchtet sein müssen, verstehe ich ja. Sonst passen sie nicht in das Bild, wo sie einmontiert werden sollen. Da stimmen dann Schatten und „helle Stelle“ nicht, das sieht dann nicht echt aus. Hier ein kleiner Tip von mir: Einfach ein Tomatenbild mit Beleuchtung von links nehmen und spiegeln. Das sollte dann, sofern die Tomaten nicht beschriftet sind, nicht weiter auffallen.

3 Reaktionen zu “Was mache ich mit Kieselsteinen”

  1. sagt:

    Herr Putzlowitsch, ich staune ja immer wieder, was es daher so alles zu erkunden gibt. Allerdings scheinen da noch mehr Parameter eine Rolle zu spielen, die den Lesern vorenthalten werden… bestimmt nur unwissentlich.

    Solche hochkomplizierte Suchanfragen kriege ich nie zu Gesicht. „Tomate Lichtquelle rechts“ … habe die Leute keine Lampe und eine Tomate zu hause?
    Was so bißchen mit der PZ mithalten kann, auf weiter Flur alleine sit folgende Suchfrage: kosten von Äppelwoi bembel

    Und wenn jetzt nur Verrückte bei dir einlaufen, dein Landesfürst den Spionagebericht bekommt, bei der PZ passieren seltsame Dinge, wir werden von Hessen unterwandetrt, weißt Bescheid :-D

    aber ich werde das mal klären, kommt nämlich drauf an :-)

    *winkt*

  2. Putzlowitsch sagt:

    Tja Herr rü, vermutlich haben die Leute zwar ’ne Lampe und Tomaten zu Hause, allerdings letztere auch auf den Augen.

    Grad eben kam wieder eine Anfrage rein:
    „Herstellung von Erdbeeren“
    Ich dachte immer, Erdbeeren wachsen an so kleinen Stauden, oder werden die neuerdings auch (künstlich) hergestellt?

    Oder das hier:
    „verwendungsmöglichkeit einer nektarine“
    Sind die Leute heute schon so unselbständig, daß sie nicht mal mehr wissen, was man mit einer Nektarine machen kann?

    Na mal sehen, was das mit dem Äppelwoi und Bembel bei mir wird, im November bin ich wieder in Wiesbaden…

  3. sagt:

    Guten Morgen :-)

    bei der PZ wachsen eben nicht nur Bäume in den Himmel :D

    Wegen der Nektarine, kann ja durchaus sein, in anbetracht des Fastfood-Speiseplan die Leute kennen sowas wirklich nicht. Ich stand neulich im Laden, beim Obst und Gemüse, da lag etwas, was ich noch nie gehört und gesehen habe. Ich kann dir nun auch nicht sagen, was es war… viellеісht sehe ich es nachher oder morgen wieder. Dann erzähle ich dir was das ist. Da weiß ich auch nicht, was man damit anstellen soll. Weißt ja, trau schau wem und was der Bauer net kennt… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.