2 Euro WWU

2 Euro - 10. Jahrestag der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (WWU)Eigentlich wollte ich ja in guter Tradition das neue 2-Euro-Stück aus der Reihe „Die 16 Bundesländer Deutschlands“ präsentieren, aber der Saarland-Euro hat bisher noch nicht den Weg in meinen Geldbeutel gefunden. Naja, vom Saarland bis hier nach Schwerin ist der Weg ja auch viel weiter als von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern oder Hamburg.

Bereits am 1. Januar dieses Jahres wurde aber eine weitere 2-Euro-Gedenkmünze herausgegeben. Mit dem Thema „10. Jahrestag der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (WWU)“ erscheint sie in allen Euro-Ländern. Genau ein Exemplar von den maximal 30 Millionen Stück haben wir heute in der Apotheke als Wechselgeld bekommen. Da mußte ich sie doch gleich einscannen und hier zeigen. Man sieht ihr auch an, das sie schon ein paar Wochen im Umlauf ist, sie glänz aber immer noch ganz schön.

Mal sehen, wann ich nun die Saarland-Münze in die Finger bekommen.

Tags: , ,

7 Reaktionen zu “2 Euro WWU”

  1. Fotoente sagt:

    Ich hatte inerhalb der ersten 10 Tage die neue Münze zufällig als Wechselgeld bekommen und hatte es auf Anhieb gar nicht gemerkt.

    Gehörst du zu den Leuten, die online für dieses Motiv abgestimmt haben?

  2. Putzlowitsch sagt:

    Neee, konnte man das denn? Wußte ich gar nicht.

    Es wird wahrscheinlich so sein, daß ich die erste Saarland-Münze erst dann bekomme, wenn ich nicht mehr, so wie im Moment noch, ständig darauf achte :-)

  3. Miles Welzbach sagt:

    Ich besitze auch ein sehr sehr sehr gut erhaltenes stück dieser münze mit der aufschrift von 1999-2009….habe sie mal aufgehoben (auch wenn ich sonst kein großer müntzen sammler bin) , ich wollte mal fragen ob diese münze nun einen besonderen wert hat ? würde sie notfalls verkaufen :D

  4. Nicole sagt:

    Wieviel ist die Münze eigentlich wert..??

  5. Putzlowitsch sagt:

    Soviel wie draufsteht, 2 Euro ist sie Wert.

  6. Tanja sagt:

    Ich habe di Münze heute als Wechselgeld bekommen. Schade das sie nicht so viel Wert hat.

  7. Werner Prang sagt:

    Das Strichmännchen passt gut und sagt doch eigentlich viel aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.