Die Schweriner Nachtmusikanten

Die Schweriner NachtmusikantenDie Bremer Stadtmusikanten aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm sind ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Übereinander „gestapelt“ fallen sie in das Haus der Räuber ein, vertreiben diese und da es ihnen dort so gut gefällt, bleiben sie in der Räuberhütte im Wald. Bremen haben sie wohl nie erreicht.

Für Kinder sind einfach vier aufeinander sitzende Kuscheltiere auch sowas wie die Bremer Stadtmusikanten, selbst wenn es sich dabei um Hund, Ratte, Tiger und Bärchen handelt. Egal, Hauptsache es sind deren vier.

Ich nenne sie einfach mal die Schweriner Nachtmusikanten und gehe schnell ins Bett, bevor der neue Tag anbricht. Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.