Ganze 100 Euro bekomme ich geschenkt. Das ist mehr, als die € 85,- hier auf dem Bild. „Gratis-Startguthaben“ heißt das konkret. Denn ich bekomme die 100 Euro natürlich nicht einfach so, sondern muß sie mit Werbung bei Google-AdWords verplempern, wenn ich das Geschenk annehmen will.
Es ist auch nicht das erstemal, daß ich so ein Geschenk bekommen. Meist waren es aber „nur“ 50 Euro AdWords-Guthaben. Man kann aber nicht mehrere Gutscheine kombinieren, sonst hätte ich mir das vielleicht überlegt. Mit allen Webhostern, bei den ich bin plus Google selbst käme ich auf 250 Euro.
Aber wofür soll ich werben? Für Obst, Gemüse und Brötchen, für meine WordPress-Plugins, für Betrachtungen über die Google-Bildersuche, ja wofür eigentlich. Werbung macht man doch in erster Linie, wenn man etwas verkaufen will, aber ich habe nichts zu verkaufen.
Oder könnte ich auch Werbung für andere Seiten machen, die mir gar nicht gehören? Das wäre ja mal eine Idee, da muß ich doch glatt mal drüber schlafen…
Hehe, das kenn ich auch. Man bekommt etwas geschenkt, das man gar nicht braucht. Aber weil es scheinbar so wertvoll ist, schlägt man es nicht aus…
Genau richtig, es nicht zu nutzen.
Gruß, Martin
Google-Bildersuche mit Werbung…
Habe ich was verpaßt, habe ich es bisher übersehen oder gibt es das nun erst seit kurzem. Bei der Google-Bildersuche wird oben Werbung eingeblendet. Gut, es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Bildersuche ihre Unschuld verliert und nunmehr auch…
[…] 19. Juli: Ich kenne mich zwar mit AdWords nicht aus, habe aber immer noch ein Restguthaben von den geschenkten 100 Euro […]