Katze suchen und dann nicht wollen

Katze im HinterhofFast 16000 mal kam im letzten Monat jemand von Google zu mir. Die meisten suchen Bilder, von denen ein sehr großer Teil, nämlich reichlich 6000, wiederum nach Katze oder Katzen in allen erdenklichen Varianten sucht. Das geht von bestimmten Eigenschaften der Katzen selbst

kleine schwarze Katze
freundliche Katze
seltsame Katzen
schwarze Katze mit ein bisschen weiß
schwarze dicke Katze
schönste Katze der Welt
die dickste Katze der Welt
ganz schwarze Katzen

über Bildinhalte bzw. Bildeigenschaften

Katze spielt mit Ball
schöne Bilder von Katzen
Katzen wo man den Schwanz sieht
Katze draussen
Katze am Teich
Katzen in einer Tasse
Großes Katzengesamtbild
Katzen pinkeln
Katze von hinten

bis hin zu interessanten Anfragen wie

die Katze kam zurück
Aussehen von normalen Katzen
kein Foto einer Katze sondern eine Zeichnung
die Katze Rätsel Geschichten
Vermeidung von zu vielen Katzen
es begegnet mir eine schwarze Katze
Urlaub mit der Katze
Katzen Salat

Trotz der vielen Suchenden werden meine Katzen aber nur etwa 2000 mal fremendverlinkt aufgerufen, bei insgesamt gut 18000 Bilderabrufen insgesamt im Monat. Beim Niveau sieht das ganz anders aus, da wurde nur etwa 500 mal gesucht, aber das Niveau-Creme-Bild gut 11000 mal abgerufen. Der Bärenanteil ging dabei mit 7500 an jappy, hier besonders an kajak und -yosh16321- mit jeweils fast 3500. Nunja, die beiden haben dort mein Niveau-Bild gleich auf ihrer Startseite.

Aber zurück zu den Katzen. Diese sollten nun eigentlich mal etwas weiter nach hinten rutschen, denn ein SEO-Experte hat mir mal gesteckt, das die inflationäre Nennung eines bestimmten Begriffes, z.B. Katze oder Katzen, von der Google-Suche derart betraft wird, daß man auf den Ergebnisseiten nach hinten rutscht oder ganz rausfällt. Gut, die Katzen können da nichts dafür und Katzen kratzen anderen Katzen auch keine Augen aus, aber schwarze Katzen sind auch nachts schlecht zu erkennen, weil doch nachts alle Katzen grau sind, selbst die weißen Katzen. Von Katzenaugen will ich jetzt erst gar nicht anfangen.

17 Reaktionen zu “Katze suchen und dann nicht wollen”

  1. stephanie sagt:

    wie heißt diese katze???

  2. Kathi sagt:

    Heyy ich finde die seite schon gut aber ein tipp ihr könnt ein bissel mhr bilder macen ich such ganz süße katzen bilder und ich habe nen vooLk wir suchen eben gute blder :)
    Würde mich freuen..Voon Kathii♥

    Hab euuch Lieeb..x33

  3. Nicky sagt:

    die katze ist voll schööööööön!! :)

  4. eraser sagt:

    Doch, Katzen kratzen anderen Augen aus. Das kann passieren, allerdings passiert es selten.

  5. Jochen sagt:

    ich hab ne kleine schwarze einäugige Mauzi. die wohnt jetzt so 10 jahre hier.
    „Doch, Katzen kratzen anderen Augen aus.“

    nun ja, ich schlag evtl. leuten die tieren weh tun die schnauze ein…

  6. Elisabeth. sagt:

    x'( Meine Omi Hat Meine Katze Weggegeben
    Und Diese KAtze Sieht Wie sie Aus Sie heißt Trixi^^
    Hatte Ihren Ersten Wurf Von 4-5 katzis.
    Ich Suche Sie Und Suche Sie und Finde Sie nicht
    Ich Vermisse So schrecklich sechr
    Sie Hat An Den Augen Etwas Weiß es sieht wie augenbrauen aus voll süß *_* ich bin immer mit ihr spazierengegangen
    ♥ ♥
    Und wenn Sie In Der Sonne Liegt Ändersich die Farbe Von schrz zu schockoladig Braun ♥

    Vielicht Können Sie Mir Weiterhelfen!?
    WÄhre Echt Echt Lieb! ♥

    meine E-mail X)

    msn ; xxx

    BITTE BITTE! Geben Sie Mir BEscheid :*
    Ich HAbe Euch Lieb ♥

  7. Aylin sagt:

    meine Katze sieht so ähnlich aus…Sie war schwanger und hat 6 schöne Kinder bekommen…davon habe ich 2 behalten…eine graue und eine schwarze…nur leider kommt meine MAMI nicht mehr heim…Wenn ihr eine schwarze Katze sieht dann bitte zu der ooserbahnhofstraße bringen…danke =)

    kuss x33

  8. Dave sagt:

    Meine Katze sieht genau so aus wie diese. ^^ Es is ein er und der is voll süß!!! Er hat sogar eine Schwester. Und die ist auch bei ihm.

  9. Aylin sagt:

    ich liebe katzen über alles…ich habe schon seit ich klein bin katzen…ich hatte in deutschland eine schwarze..jz sind wir umgezogen und ich musste meine mizi bei meinem bruder lassn…ich vermisse sie so sehr…ich find ein paar mehr fotos auf dieser seite wär schöön..=)

  10. erforderlich sagt:

    kc
    gato
    alley cat
    kattegatt
    katzenzungen

    liebe grüße an google

  11. 11elf sagt:

    Katze! Schwarze Katze wald Katze Katzenkatze kratzekatze Katzenfutter Futterkatzen nackige Katze frische Katze fenster Katze rollkatze spring Katze Katzensuelze honigkatze Katzenpfote Katzenkette Katzenball Kletterkatze Katzenjammer, danke fuer das „niveau“-bild ;)

  12. lula sagt:

    meine katze ist toll sie heibt ALLY.

  13. Uslukan sagt:

    Finde ich Interessant, das man bei bestimmten Begriffen, die Erwaehnung finden, Googlemaessig nach hinten rutschen kann. Mittlerweile ist mit Google sehr schwierig geworden, was man auch macht, um die eigene Seite Suchmaschienenmaessig besser darstehen zu lassen, man muss Bange haben, das man nicht u.U. etwas verkehrtes tut. Denn ruckzug ist man mit seinem 2-3-4 PR 2 nach hinten gerutscht.
    MfG

  14. Mara Gauglitz sagt:

    hallo katzenliebhaber ich würde es toll finden,wenn ihr euch für katzenschutz einsetzen würdet.

  15. Swadba sagt:

    Hallo Putzlowitsch! Vielen Dank für deine Zeitung, bin immer wieder bei dir zu Besuch um Neuigkeiten über die Bildersuche zu erfahren. Übrigens – deine Katze wurde auch geklaut, siehe hier: http://tineye.com/ Habe selbst gerade entdeckt, dass eins meiner Bilder geklaut wurde. Durch eine kurze Reschersche bin ich auf dieses Toll gestossen. Könnte dich auch interessieren. Hat leider meine Bilder nicht gefunden… :(

  16. delia sagt:

    volllllllllllllll süß

  17. Lulu sagt:

    Hallo,

    die Katze ist ja echt süß und das sage ich nicht nur, weil meine genauso aussieht ;)

    Ich wollte das und auch noch sagen, dass deine Seite sehr gut ist und ziemlich „informativ“ :D

    lg, Lulu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.