Heute habe ich mal darauf geachtet, was noch so von der Wahlwerbung übrig geblieben ist. Vor ein paar Tagen konnte ich beim Laufen beobachten, die die FDP-Pappplakate eingesammelt wurden. Vorgestern hingen noch vereinzelt ein paar „Grüne“ an den Laternenmasten. Heute waren auch diese nicht mehr da.
Doch ganz wahlwerbeplakatfrei ist meine Laufstrecke trotzdem nicht. Zwei Plakate hatte es nämlich schon früher erwischt, sie liegen einfach bei einem Laternenpfahl auf dem Boden, sind noch halb daran befestigt, aber halt irgendwann abgestürzt. Eine Wahlwerbung der SРD und eine der ΝРD. Die von der SРD ist gut zu erkennen, sie liegt mit dem „Gesicht“ nach oben. Vom Plakat der ΝРD sieht man im wesentlichen nur die pappige Rückseite.
Ich vermute mal, daß die Wahlwerbeaufhängundauftstelltrupps nur den Auftrag erhalten hatten, die noch in der Gegend rumhängenden und -stehenden Werbeträger einzusammeln. Was auf dem Boden liegt, häng oder steht ja nicht, also wurde es liegengelassen.
Ansonsten lief es sich heute ganz gut bei trockenem Wetter und 18 °C. Der Dieselpreis bei Aral lag bei 1,12, Erdgas immer noch bei 0,85, vier andere Läuferinnen und Läufer waren auch unterwegs.
Seit März habe ich einen Rollator(meine Krankenkasse, die CITY-BKK hat ihn für mich bezahlt), mit dem ich fast täglich unterwegs bin. So große Strecken wie Puzlowitsch kann ich auch nicht mit seinem Tempo zurücklegen.Aber doch gibt es Entdeckungen, nicht oben die alten Wahlplakate, sondern unten links und rechts der Wege: Zigarettenkippen über Zigarettenkippen. Die Raucher gehören zu denen, die in großer Menge unsere Umwelt vergiften und damit die Gesundheit der Menschen – übrigens erstranhgig ihre eigene – schädigen. Zu den Laufinformationen von Puzlowitsch werde ich ab und zu etwas vom Gesichtspunkt eines Rollaternutzers schreiben.