Bei meiner Laufstrecke muß ich zweimal eine Ampelkreuzung überqueren, einmal auf dem Hinweg nach ein paar hundert Metern und dann entsprechend beim Rückweg kurz vorm Ziel. Für den Start hatte ich mir einen Startzeitpunkt ausgetüftelt, um möglichst bei Grün an der Ampel zu sein. Wenn ich bei mir an der Ecke sehe, daß die Ampel oben grad von Grün auf Gelb wechselt, muß ich loslaufen und bin dann bei der übernächsten Grünphase an der Kreuzung. Das klappt aber nur so richtig nach 20 Uhr, scheinbar werden dann die Ampelphasen zeitlich verändert. Heute hat es sehr gut funktioniert und auch beim Rückweg war ich grad bei Grün an der Ampel.
Irgendwer hat sich nun doch der abgestürzten Wahlplakate angenommen, heute waren sie nicht mehr da. Liest hier etwa jemand von den zustaändigen Stellen mit? Zumindest ist meine Laufstrecke nun für einige Zeit wahlwerbefrei, bis dann irgendwann Ende August die Wahlplakate für die Bundestagswahl am 27. September aufgehängt werden.
Vier andere Läufer waren unterwegs, der Diesel kostet 1,12 Euro, Erdgas 0,85. Das Wetter war sonnig bei 18 °C. Gute Nacht!